Freitag, 22. Juli 2011

österreich rundfahrt teil 1

ich mache am wochenende eine kleine österreich-rundfahrt.

strecke 1:
von wien um 06:14 nach linz mit dem railjet 660! die fahrt kurz zusammengefasst:"chrzzzz. .. ". habe eigentlich die ganze fahrt verschlafen! es ist auch nicht wirklich etwas passiert. das einzig ärgerliche waren die wiener linien, die es zum wiederholten mal diese woche geschafft haben, dass die ubahn erhebliche verspätung hat. hätte so fast den zug verpasst.

strecke 2:
von linz um 14:51 nach salzburg mit dem railjet 166! in dem sitze ich jetzt gerade drinnen. kleines ärgernis hier: bin beim bahnsteig bereich B gestanden, da ich wußte, dass hier auf jeden fall zweite klasse stehen bleibt. eine halbe minute, bevor der zug eingefahren ist, kommt die durchsage, doch bitte nur in den vorderen zugteil einzusteigen (bereich D - E)! also mal schnell über den halben bahnsteig gegangen während der zug an mir vorbei eingefahren ist! ganz schön voll auch hier, aber einen guten, ich denke ruhigen (bis auf ein kurzes telefonat vom mädl gegenüber, das dabei öfter lautstark losgelacht hat)sitz bekommen.

kenn mich auf der strecke überhaupt nicht aus! ich weiß nur, ich komm kurz vor 16uhr in salzburg an! ist zumindest mal wieder etwas anderes, wenn man aus dem fenster sieht, und keine gewohnte umgebung erblickt! :-)

15uhr: vor mir fängt grade wer starcraft zwei zu spielen an, aber im multiplayer (möchte sogar mit skype mit dem mitspieler quatschen)! der hat wohl viel vertrauen zu seiner datenkarte! bin schon gespannt, wie oft er wegen verbindungsproblemen fluchen wird. nach zehn minuten haben sies noch immer nicht geschafft, das spiel zu starten!
15:14 es geht immer noch nicht ;-)
15:18 geladen wäre das spiel, nur ich glaub er hat keinen empfang :-D er meint zu seinem freund über skype" normal sollte ich bis salzburg guten empfang haben, ich weiß auch nicht was es heute hat. ... hallo?... hallo?" :-D
15:21 "des is a schaß"... hätte ich ihm am anfang schon sagen können!
15:24 wow, das spiel läuft :-)
15:25 "warten auf server"steht am bildschirm :-D
15:26 "verbindung verloren!" er bleibt erstaunlich ruhig!
15:29 ich glaube er hat aufgegeben.

genug von der strecke, melde mich wieder von salzburg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen