Freitag, 24. Juni 2011

aus aktuellem anlass - railjet 165 am 24.06. am weg zum donauinselfest

nein, der zug ist nicht verspätet, und nein, er ist auch nicht überfüllt! trotzdem bin ich im moment kurz vorm ausrasten ....

eingestiegen in der hinteren zuggarnitur, da die vordere schon voll ist! erster gedanke beim einsteigen: hier riecht es dezent nach bier! zweiter gedanke: streichen wir das dezent, es riecht stark nach bier! naja, platz gesucht und mal, wie üblich handyladekabel angesteckt!

dann ging es los: paar sitze vor mir diskutieren grade recht besoffene (daher wohl der biergeruch) mit dem schaffner! haben bier ausgeleert und weigern sich das nur mit klopapier wegzuputzen! wollen eine komplette putzausrüstung, dann würden sie es putzen! schaffner hat allerdings, welch überraschung, keine mit! jugendliche schreien dabei rum, dass man es im nächsten waggon hört! zehn minuten laute diskussion später haben sie es dann doch mit servietten und dergleichen geschafft!

jetzt ruhe? nein! von hier hört es sich an, als würden die alle randalieren! in kurzen abständen hört man das typische geräusch wenn bier geöffnet wird

aktuell: nächstes bier ist übergegangen und auf den sitz gelaufen! folgender dialog:
A: aah, ich brauch eine serviette, schnell!
niemand reagiert
A: serviette!!!!
B: fick dich mit deiner serviette


so, wieder zurück zum erzählen!
zwei sitze vor mir sitzen auch zwei (betrunkene ) jugendliche die plötzlich, während der diskussion mit dem schaffner anfangen mit ihren bierflaschen musik zu produzieren (man nehme eine leere bierflasche und blase oben rein)! nachdem der schaffner weg ist, mutiert sie zu einer katze und miaut nur noch rum! freund möchte natürlich mitreden und macht einen ganzen bauernhof nach!

so, 40 minuten gefahren, da kann noch viel passieren. ..

nachtrag der 40 minuten im schnelldurchlauf

die beiden vor mir sind dann die restliche fahrt zum glück recht leise gewesen (einmal wollte er zwar lautstark, dass sie ihren bh auszieht, hat sie aber nicht gemacht)

die anderen haben dafür aufgedreht! von (alles natürlich in einer lautstärke dass es der ganze zug hört) anleitungen zum bier trinken (schütteln, loch rein machen und mit glück auch in den mund treffen) über die schamhaare einer mutter (rot übrigens) über tolle zitate(ich bin fick und fertig, ich bin fick und schwanger) bis hin zu weihnachtsliedern, trinkliedern, bauer sucht frau. ... es war alles dabei

der schaffner hat zwar nochmal versucht sie zu vernunft zu bringen, hat aber überhaupt nicht funktioniert ...

am ende war ich dann schon froh wie ich aussteigen konnte. ... nur : ubahn - same shit, different teenager ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen