Samstag, 18. Juni 2011

Novarock - Freitag und Dienstag?!?

so, nach einer Woche Verarbeitung kommt heute ein Blogeintrag über das Novarock! aber nicht direkt über das Festival sondern über den Anreise- und den Abreisetag (Freitag und Dienstag)!

hab zwar die ganze letzte Woche über gewusst, dass das Novarock am Wochenende ist, hätte aber nicht gedacht, dass am späten Freitag Nachmittag so viele Novarocker nach Wien fahren (meiner Meinung nach wären die alle schon zu mittag oder so gefahren).

Freitag Nachmittag dann also zum Bahnhof in Linz und dann schon der erste Schock... tausende Leute schon in der Bahnhofshalle, beim Spar (Bier, Bier und nochmals Bier) und am Weg Richtung Bahnsteig. Dort natürlich auch nicht besser! Hatte leider keine Zeit mehr mir noch schnell einen Sitzplatz zu reservieren, da ich pünktlich nach Wien kommen musste an dem Tag.

Zug ist dann sogar sehr pünktlich gekommen, nur natürlich bin ich genau in der Mitte eines Waggoons gestanden, somit konnten alle Leute vor mit in den Zug. Dort dann gleich die (späte) Erkenntnis: kein Sitzplatz, wenn ich Glück habe, vielleicht noch ein halbwegs ruhiger Stehplatz. Überall irgendwelche Jugendlichen am Weg zum Novarock, Paletten von Bier, und die normalen Reisenden, die Freitag Nachmittag nach Wien wollen. Also mal einen Platz zum Stehen gesucht und Zug fährt ab! Bis St. Pölten (50 Minuten) also mal gestanden, dann ist zum Glück direkt bei mir jemand ausgestiegen, somit konnte ich die restlichen 40 Minuten auch noch gut überstehen.

Am Wochenende habe ich mich dann davon erholt und Dienstag in aller Früh und voll Motiviert wieder richtig Linz! Allerdings hat die Motivation nur bis zum Westbahnhof angehalten, dann dort die nächste Erkenntnis: Die Jugendlichen vom Novarock wollen nicht nur hin, sondern auch wieder retour. und da das Novarock bis Montag Nacht gedauert hat, wollten alle dann Dienstag gleich mit den ersten Zügen wieder retour.

Sitzplatz hatte ich ja zum Glück bei der Fahrt, allerdings auch einen netten Sitznachbarn (inklusive Gerüche von Bier, Schweiß, Alkohol, Dreck,...)! Schlafen konnte ich da bei der Fahrt nicht wirklich, somit auch am Dienstag völlig erledigt!

Fazit: beim nächsten Festival werd ich wirklich reservieren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen