Dienstag, 26. Juli 2011

26.07. railjet 69 von linz nach wien

heute fahre ich erst um 18:12 mit dem railjet! hatte noch einiges zu tun in der arbeit und bin nicht früher zum zug gekommen! das heißt, ich bin erst um 19:45 am westbahnhof und gegen 20:40 oder so erst zuhause! habe dann also nur ca acht stunden zeit, bis morgen in der früh der wecker läutet! nicht gerade viel zeit um noch den tag zu nutzen, vor allem wenn ich noch etwas schlafen möchte. ..

der railjet ist mal wieder ganz schön voll, auch der zweite platz von meinem doppelsitz ist belegt! wenigstens habe ich die steckdose erobert :-)

etwas weiter vorne gerade folgenden handy dialog mitbekommen :
"bin um 19:44 am westbahnhof, magst du mich abholen? ... hallo? ... hallo? ... ich bin im zug, da ist der empfang schlecht.... hallo?.... ich rede jetzt einfach..."
jaja... der empfang ;-) ich weiß zum glück schon, wo und wann tunnel kommen und wann der empfang schlecht ist :-)

war heute schon den ganzen tag müde und verschlafen, wird wohl das wetter sein! habe in der früh im zug fast durchgeschlafen, was sonst sehr selten ist!

gerade mal 14 minuten unterwegs ... das wird sich heute wieder etwas zahn.

ein handy hat gerade geläutet mit einer melodie, die ich bei meinem ersten handy eingestellt hatte! und um mich jetzt nicht misszuverstehen, es hat sich auch so angehört, nicht auf modern, sondern auf alt! vielleicht hat da jemand noch so ein handy hier im zug?! hat von euch noch wer so alte handys zuhause bzw in betrieb?

einer meiner nächsten einträge wird übrigens über die sitze sein! der sitz im railjet ist nämlich besonders unbequem! aber dazu ein anderes mal!

ich sitze heute auf der anderen seite, die kenne ich noch nicht "so" gut! sitze normalerweise in fahrtrichtung rechts! heute ausnahmsweise, weil nichts anderes frei ist, mal auf der linken seite! warum ich lieber rechts sitze weiß ich allerdings nicht, bilde mir ein, dass ich dort bequemer sitze, was natürlich kompletter unsinn ist! in der früh habe ich übrigens schon einen stammplatz, bin richtig sauer wenn der schon besetzt ist! jeder hat halt so seine eigenheiten.

jetzt sind immerhin schon 23 minuten vergangenen, bleiben also noch 67 minuten fahrt, oder 122km! zumindest scheint es eine ruhige fahrt zu werden! wenn noch was passiert, werdet ihr es aber sicher erfahren :-)

Kommentare:

  1. "zu HAuse" bei meinen Eltern liegt auch noch mein uraltes Handy, so als ersatzhandy falls mal ein anderes kaputt geht.
    Ich hatte eigentlich ein recht modernes aber seit ich in Finnland lebe habe ich mir wieder ein aelteres billigmodell zugelegt das nur texten und telefonieren kann ... da haelt der Akku laenger bei minus 40 grad draussen ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Man kann einen Satz auch mit einem Punkt (.), beenden.
    Oder gibt es Lizenzen zum Marktschreier auch für Blogs ?

    AntwortenLöschen
  3. ich schreibe meistens am handy, da fällt mir das meistens nicht auf, dass ich immer rufzeichen mache. danke für den hinweis. :-)ich schreibe meistens am handy, da fällt mir das meistens nicht auf, dass ich immer rufzeichen mache. danke für den hinweis. :-)

    AntwortenLöschen