Montag, 11. Juli 2011

Railjet 165 - ein "Sandler" mit im Zug

Hallo

heute mal nicht live vom Zug, dafür hatte ich diesmal zu wenig Zeit! Dafür kommt der Eintrag jetzt gleich (und diesmal sogar mit korrekter Groß/kleinschreibung)

so, was ist also heute passiert?
Auf den Zug gewartet, der sogar sehr pünktlich gekommen ist! dann in den Waggon eingestiegen in den ich immer eingesteige! erster Gedanke: puh... ganz schön voll.. aber was solls, irgendwo werd ich schon ein kleines Plätzchen finden :-) gesagt getan, im dritten Waggon dann gleich ein schöner zweier Platz frei! auf der anderen Seite des Ganges ein Vierersitz, wo ein Platz belegt war! ein ca 18 jähriger Bursch ist dort gesessen und hat was gelesen!

10 Min nach Abfahrt ist er dann gekommen! gleich mal sehr auffällig mit Husten und Nase hochziehen in einer Lautstärke, dass jeder auf ihn aufmerksam wird! an hatte er: Sandalen, lange Hose, Tshirt und drüber eine Daunenjacke! Daunenjacke? ja, bei 27 Grad Außentemperatur fährt der mit einer Daunenjacke rum! Setzt sich auf einen der Plätze vom 4er Platz! Dann fällt schon auf: Gepflegt ist was anderes! Die Füße...dazu später mehr! Die Haare ungewaschen und in jede Richtung stehend.

Er holt dann irgendein kleines Päckchen raus und schüttet irgendwas auf seine Hand. Wie ich nachher von dem 18jährigen erfahren habe, war es irgendein Kraut! das hat er begonnen in seinen Händen zu verreiben, was anscheinend nicht so funktioniert hat wie er wollte! Also hat er einfach mehrmals lautstark in seine Hand gespuckt und das dann verrieben! Klappte dann wohl besser! Als der Schaffner gekommen ist, hat er gleich sein Handy rausgezückt und hat telefoniert! hatte also vielleicht gar kein Ticket!

Wie auch immer, er hat sich dann noch anders hingesetzt:

in St. Pölten ist er dann aufgestanden, und wir (der 18jährige und ich) waren wohl beide froh, dass er eventuell aussteigt! Wir sind dann zum Reden gekommen: er hat eine Schwester, die auch in der RLB OÖ arbeitet und er ist grad am Weg nach Guntramsdorf zu seiner Lehrabschlußprüfung im Maurern. Viel Glück von hier nochmal übrigens.

Doch zu früh gefreut! Kurze Zeit nachdem wir wieder losgefahren sind, kommt er wieder UND zieht sich seine Sandalen aus und legt sie gegenüber auf den Sitz. Wie mir der Typ nachher noch verraten hat, ist ihm dabei kurz schon übel geworden, so gestunken haben diese Füße!


Auf diesen Schreck hin hat sich der 18 jährige Typ dann ein Bier geholt und ausgetrunken :-) kann ich verstehen!

so sind wir dann weiter nach Wien gefahren wo der Typ dann auch ausgestiegen ist! Geredet hat er nicht wirklich viel, Zeitweise hat er seltsame Geräusche von sich gegegeben.

1 Kommentar:

  1. Bei alten Zügen mache ich in solchen fällen das Fenster auf :D hier hätte ich den Wagen gewechselt! Gut das ich selten 2.Klasse fahren muss...

    AntwortenLöschen