Donnerstag, 21. Juli 2011

21.07. westbahnstrecke ist eingleisig

gerade über die oebb info auf twitter gelesen, dass der bereit zwischen eichgraben und rekawinkel gerade nur eingleisig befahrbar ist! werde wir mal sehen, bin jetzt ca zehn minuten von rekawinkel entfernt! oebb info meint, dass man mit verzögerungen von bis zu zwanzig minuten rechnen muss! hmm. .

so, mal von vorne! ich sitze heute im pendlerzug, da ich in wien heute zum handelskai muss! und warum dann der pendlerzug? da die u6 in wien derzeit gesperrt ist und ich auf die "e" dankend verzichten kann (kurze info, wir stehen schon, grade bei unter oberndorf), will ich von hütteldorf mit der s45 fahren! der pendlerzug ist leider der einzige der dort stehen bleibt.

gerade die info per durchsage bekommen, dass wir 15-20 minuten verspätung haben werden! mein sitznachbar hat den überaus treffenden kommentar "geh schleich di" dazu abgegeben! weiter vorne wird gerade diskutiert, ob es auch ein ober oberndorf oder ein ober unterndorf gibt. nein,nicht von kindern sondern von einem älterem paar. er vertritt dabei die meinung, dass es beide orte nicht gibt.

so, sind jetzt im schritttempo schon weiter gefahren, sind auch schon am anderen gleis! gerade war km 28, es sind also nur noch ca drei kilometer nach rekawinkel(ja, ich weiß ca die km angaben, und wie weit es noch ist, was soll man sonst machen wenn man so lange pendelt), die verspätung dürfte sich in grenzen halten.

sind jetzt bei rekawinkel und drei stehenden zügen vorbei und fahren jetzt wieder wie gehabt. mein sitznachbar ist übrigens eingeschlafen und beansprucht die sitzlehne für sich! werde nicht darum kämpfen, er dürfte nämlich knoblauch gegessen haben. zumindest riecht es so!

bin jetzt bei purkersdorf, also gleich da, darum mach ich jetzt auch schon schluss.

Kommentare:

  1. hihi Oberunterndorf ist mir auch als oftmalige Wien-Linz Fahrerin erst letzte Woche aufgefallen.

    AntwortenLöschen
  2. bin heute in hütteldorf beim aussteigen von der s45 an dir vorbeigegangen. was für ein zufall ;)

    AntwortenLöschen
  3. echt? cool :-) wer auch immer du bist ;-)

    AntwortenLöschen