Dienstag, 7. Juni 2011

Ist der Schaffner wirklich der Schaffner?

heute mal ein kurzer eintrag über ein echt seltsames erlebnis!

passiert ist das ganze, mal wieder, in einem railjet am weg von linz nach wien! in linz ist ein deutscher tourist mit einem fahrrad in den zug eingestiegen! die fahrradmitnahme ist allerdings im railjet verboten, da die fahrräder nirgends untergebracht werden können! der schaffner hat das allerdings mitbekommen und hat zuerst versucht, den mann am einsteigen zu hindern! der hat sich, wie auch immer er das geschafft hat, am schaffner vorbei gezwängt und hat sich mit seinem fahrrad drei reihen hinter mir hingesetzt! danach ist ein, mitunter auch recht lautes streitgespräch entstanden, wo der schaffner dem fahrgast versucht hat zu erklären, dass die fahrrad mitnahme in diesem zu verboten ist!

der war allerdings alles andere als einsichtig und hat argumentiert, dass die chefs der öbb sehr wohl wollen,dass er mit diesem zug fährt, schließlich zahlt er ja auch dafür! der schaffner hat dies gleich mal zum anlass genommen, und ihn nach seiner fahrkarte gefragt!

der fahrgast hat sich allerdings geweigert ihm seine fahrkarte zu zeigen, mit der begründung, er wisse ja nicht, ob der schaffner jetzt auch wirklich der schaffner sei! danach war eben jener ziemlich sprachlos und ist mal mit den worten "ich werde jetzt mal meldung machen: wutentbrannt weg gegangen!

gedacht hätte ich, dass der zug, der mittlerweile ja schon unterwegs war, im nächsten bahnhof stehen bleibt, und der nette herr den zug wieder verlassen muss! war aber nicht so! in st pölten ist er dann ganz normal ausgestiegen ohne dass man den schaffner nochmal gesehen hätte!

fazit: je dreister, desto besser ...

1 Kommentar:

  1. ... es gab mal eine Kaffee-Werbung, die ging ungefähr so "Frech kommt weiter" ;-) [Jacobs Swing]

    AntwortenLöschen