Freitag, 22. Juli 2011

österreich rundfahrt teil 2

teil 2 also

strecke 3:
von salzburg um 16:12 nach Villach! mit dem eurocity 115! jetzt ist es grade 16:21 und ich sitz bei bahnsteig 35 und warte! der zug hat derzeit 31 minuten verspätung! bin schon kurz durch salzburg gegangen, war kurz beim billa und habe mir etwas zu trinken gekauft! der salzburger bahnhof ist eigentlich nur baustelle! echt chaotisch! aber man sieht schon die neue überdachung der neuen bahnsteige! dürfte cool werden!

kind wird grade fast hysterisch weil ein zug einfährt "da kommt er, der zug, der zug, der zug kommt, dort kommt er!" und hüpft wie wild rum :-D soll ich mich auch mal so über einen zug freuen?

16:32 durchsage: mittlerweile 35 minuten verspätet! und den bahnsteig haben sie auch geändert, fährt jetzt von bahnsteig 34 ab, zum glück der selbe bahnsteig, nur andere seite!

angeblich kommt der zug in 5minuten, bin mal aufgestanden! brauche nämlich eine steckdose! hoffentlich gibt es die im zug! jetzt fährt er ein, mal versuchen einen guten sitzplatz zu ergattern!

so, im zug! sitzplatz und steckdose! kann also weiter schreiben! da ist aber echt viel los hier! gut dass ich direkt vor einer tür gestanden bin! zug fährt gerade los, schreibe also dann weiter, wenn etwas passiert!

dürfte eine recht ruhige fahrt werden, die meisten fahrgäste lesen oder hören musik :-)

17:14 fahre da grade durch die berge, direkt neben mir ein kleiner fluss und gleich dahinter beginnen schon die berge :-) gefällt mir, diese strecke sollte jeder mal fahren :-) nur leider ist die sonne jetzt wieder weg!

17:21 sonne!!! jetzt ists richtig schön hier zu sitzen und zu fahren :-) sonne scheint von der seite direkt in mein gesicht!
17:24 wolken... grummel... dafür grade in bischofshofen angekommen! netter kleiner bahnhof, zug fährt aber gleich weiter!

neben mir sitzt übrigens eine junge mutter, die den schlecker ihrer tochter (die genau auf der anderen seite des gangs sitzt) in der hand hält! er riecht zwar extrem künstlich, habe jetzt aber trotzdem gusta auf einen...! das kleine mädchen, ich schätze sie so auf vier vielleicht, hat sich jetzt den ipod von der mutter genommen, und singt brav (und laut ) mit:"baby baby baby ah baby baby baby oh" :-D sind dann aber im nächsten bahnhof ausgestiegen! schade, hätte gern noch mehr liedern gehört :-)

fahrt dauert jetzt ca noch 1 1/4 stunden, dann bin ich ca in villach!

einen summenden schaffner hatte ich übrigens auch noch nie! die melodie habe ich allerdings nicht gekannt! :-) sieht hier übrigens ein bißchen nebelig aus! hier ist übrigens bei badgastein! und jetzt schüttet es! das mit der sonne kann ich mir wohl abschminken!

3/4 stunde fahrzeit noch vor mir! hier mach ich mal ein ende! weiter gehts dann am sonntag in teil 3!

1 Kommentar:

  1. interessantes blog. als vielfahrer (nicht täglich) seit 7 jahren bei der ÖBB gibt es doch immer wieder interessante Erlebnisse. Inzwischen setze ich mich schon absichtlich ins Bordbistro (das schrecklich Kleine im RJ) bzw. ins Bordrestaurant, da dort zwischenmenschlich am meisten passiert ;)

    AntwortenLöschen